Seil

Erlebnis für Groß und Klein

Unvergessliche Stunden genießen

Entspannung ist wichtig, aber tagsüber möchte man natürlich auch etwas erleben. Deshalb gibt es bei uns eine Vielzahl toller Unternehmungen für jeden von euch. Auf dieser Seite findet ihr einige der beliebtesten Aktivitäten vor Ort. Eines ist sicher, am Mühlensee wird es nie langweilig!

Lieblings-Ausflüge

Ausflugstipps für einen unvergesslichen Tag

Reiturlaub

Für Groß und Klein

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“

Werde eins mit Pferd und Natur – Das geht auch ohne eigenes Pferd. Neben komfortablen Unterkünften sorgen gut ausgebildete Lehrpferde vom Reiterhof „Elbauenhof Janssen“ für unvergessliche Erlebnisse.

 

Reiten ⚓︎

Striegeln ⚓︎

Spazieren ⚓︎

Verleih

Fahrrad- und Bootsverleih

Mai bis Ende Oktober

Wer direkt am See wohnt, möchte natürlich auch mal raus aufs Wasser. Daher sind unsere Tretboote besonders beliebt bei den Gästen. Zugleich lockt das Umland mit seinen herrlichen, weiten Feldern. Perfekt für ausgiebige Erkundungstouren mit dem Rad.

Mühlenfloß

Entspannte Floßtour auf dem Mühlensee

Schnapp‘ Dir Freunde und Familie und ab aufs Floß! Mit gemütlichem Tempo schippern wir eure Gesellschaft und bewirten euch dabei königlich. Je nach Geschmack servieren wir Brunch oder ein nettes Kaffeekränzchen. Für Feiern empfiehlt sich unsere Abendtour.

Urlaub mit Kind

Gemeinsam Zeit verbringen

Für eure kleinen Mitreisenden haben wir ein ganz fantastisches Angebot an Spielmöglichkeiten. Mitten in der Natur liegen Piratenschiff, Fischerhaus am großen XXL-Sandkasten. Im Ferienhaus-Park wartet ein Klettergerüst mit Schaukel, Rutsche und viiieeel Sand.

Schwimmende Sauna

Entspannung in der Natur

Die schwimmende Sauna bringt euch richtig ins Schwitzen. Wie unser Seehotel und IGLUs ist auch die Sauna fest am Steg befestigt. Ihr schwebt auf dem Wasser und steht doch mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Ein wirklich einmaliges Setting für euren Saunagang am Mühlensee.

Gesellschaftsspiele

Rummikub, 4 gewinnt, Jenga & Co.

Gerade an regnerischen Tagen, kühlen Abenden, die man drinnen verbringen muss oder als Familie mit Kids könnt ihr bei uns verschiedene Gesellschaftsspiele ausleihen. In jeder Unterkunft findet ihr auch schon eine kleine Spielesammlung:

  • Rummikub
  • Jenga
  • 4 gewinnt

Spiel und Sport

Erlebnis für Groß und Klein

Was viele von uns verbindet ist der Spaß am Volleyballspiel.

Einfach spielen, ohne ernsthafte Ambitionen, aber trotzdem ein wenig sportlich sein. Das kannst du ab sofort bei uns. Wir leihen dir alles nötige Zubehör aus, damit ihr auch im Urlaub diese Leidenschaft teilen könnt.

Ein Volleyballplatz ist direkt neben unserem Gelände vorhanden. Das Zubehör bekommt ihr kostenfrei (gegen Kaution) an unserem Vermietsteg. Sollte dieser geschlossen sein, fragt einfach kurz an der Rezeption nach.

Viel Spaß.

Angeln

Zeit nur für Dich

Das Angeln ist bekanntermaßen eine der schönste Arten sich ausgiebig zu entspannen. Die Seen im Jerichower Land sind bekannt für ihr ruhiges Wasser und den natürlichen Charakter. Dort finden sich ideale Bedingungen für Hobby- und Sportangler jeden Kalibers.

Buggy-Tour

Ab auf die Spritztour

buchbar von April bis Oktober (Wetterabhängig)

Das einmalige Fahrgefühl im Buggy ist ein großer Spaß für Familien, Paare oder Freunde. Mit dem Fahrtwind um die Nase und der herrlichen Natur zum Greifen nahe, ist eine Buggy-Tour die perfekte Unternehmung für einen sonnigen Tag. Gleichzeitig entdeckt ihr beim Cruisen die Umgebung auf eigene Faust.

American School Bus

Gemeinsames Abenteuer

Einmal im original amerikanischen Schulbus durch die bezaubernde Landschaft fahren ist ein unvergessliches Erlebnis. Möglich ist die Buchung ab 15 Personen und maximal können 26 Gäste mitfahren. Dabei werden Ziele im Umkreis von bis zu 80 km angefahren.

Dein E-Scooter

E-Mobilität neu entdecken

buchbar von Mai bis Oktober

Erkunde unsere Region mit unseren E-Scootern. Gleite lautlos und umweltfreundlich dahin.

Das benötigst Du um unsere Scooter zu mieten

Gültige Fahrerlaubnis (Klasse AM oder B)
Helm (kann auch ausgeliehen werden)

Ladezeit 2 bis 5 Stunden
maximal 45 km/h
Zuladung 230 kg / 2 Personen

Ladepunkte in Parey, Jerichow und Tangermünde
Akkutausch an diesen Standorten möglich

Seil
Erlebnisdorf Elbe Parey Grillplatz

Grillplatz

Was wäre ein Sommer ohne Grillen! Wir wissen, dass ihr einen Platz zum Grillen braucht und haben natürlich prima Grillgelegenheiten für euch im Programm.

Tischtennis

Tischtennis

Tischtennis ist ein generationenübergreifender Sport mit vielen positiven Qualitäten, vom Schulalter bis ins hohe Alter. Spätestens beim Rundlauf kommt Stimmung auf.

Erlebnisdorf Elbe Parey See

Parey & Umgebung

Viel Natur & viele kleine Ausflugsziele warten darauf entdeckt zu werden. Massentourismus wird es hier nicht geben.